
online-kamapgnen.
für wen.
für alle, die nachts von einer kreativen und nicht-bünzligen online-kampagne träumen, um als unternehmen oder organisation sichtbarer zu werden (bezahlte werbung auf social media & co.).
ablauf.
schritt 1.
wir lernen uns bei einem ersten gespräch kennen und du erzählst mir mehr über dein projekt oder unternehmen. wenn du willst, können wir dabei ein bier trinken. oder auch nicht. ganz wie du möchtest.
schritt 2.
ich erarbeite anschliessend drei konkrete ideen für eine online-kampagne, die wir gemeinsam anschauen und durchgehen.
schritt 3.
du entscheidest dich für eine der drei varianten.
schritt 4.
ich finalisiere das konzept, erstelle einen zeitplan und die dazugehörigen bilder & texte und setze die kampagne in allen nötigen kanälen auf.
schritt 5.
die kampagne startet. ich überwache sie und sorge dafür, dass alles rund läuft.
schritt 6.
am ende der kampagne bekommst du eine übersichtliche auswertung, die dir zeigt, welche ergebnisse sie erzielt hat. diese können wir anschliessend bei einem gemeinsamen abschlussgespräch besprechen.
inhalt.
zielgruppen-analyse.
frei nach dem design-thinking-ansatz: wer sind die menschen, die du erreichen willst? wie fühlen sie? was sind ihre bedürfnisse?
massnahmen.
welche massnahmen lassen sich entsprechend der zielgruppen-analyse ableiten? was konkret muss passieren, damit die menschen dich und dein projekt oder produkt verstehen und sich davon abgeholt fühlen?
KREATIVE ideen.
WELCHE kreativen ANSÄTZE KOMMEN ENTSPRECHEND DER vorgängigen ANALYSE IN FRAGE? wie könnte eine entsprechende kampagne aussehen? WELCHE KREATIVE und nicht-bünzlige IDEE BRINGT dir DIE GEWÜNSCHTEN ERGEBNISSE?
kampagnen-planung.
wann und auf welchen kanälen sollte die kampagne laufen? was braucht es für die umsetzung der kampagne? und bis wann?
voraussagen.
wie wird die kampagne voraussichtlich verlaufen? und mit welchen konkreten resultaten (zb. klicks auf die website) kannst du rechnen?
kreation.
kreation: erstellen von entsprechenden grafiken oder videos, schreiben von kampagnen-texten. falls nötig, komme ich bei dir vorbei und fotografie oder filme die entsprechenden visuals gleich selbst.
aufsetzen & überwachen.
aufsetzen der kampagne und monitoring: läuft alles gut? gibt es kommentare, die besondere aufmerksamkeit erfordern?
auswertung.
ein übersichtlicher bericht über die resultate der kampagne: wie viele personen haben die anzeigen gesehen? wie haben sie darauf reagiert? wie viele klicks haben sie erzielt? welche altersgruppen haben am besten darauf reagiert? auf welchen kanälen hat die kampagne am besten performt? was kann man daraus lernen und handlungsempfehlung für zukünftige online-aktivitäten mitnehmen?
preise.
online-kampagne: konzeption & idee
ein kampagnen-konzept mit drei konkreten ideen zur auswahl.
nur konzeption & ideenfindung, ohne anschliessende planung und umsetzung (aka «danke für deine ideen, aber wir machen es doch lieber selbst»).
preis: 1'800 chf
online-kampagne: konzeption & umsetzung
ein kampagnen-konzept mit drei konkreten ideen für deine zukünftige online-kampagne mit anschliessender kampagnen-planung, umsetzung und auswertung.
preis: 4'200 chf für die dienstleistung + frei wählbarer betrag als werbebduget (faustregel: ca. 1'000- 3'000 chf für eine kampagnen-laufzeit von 3 wochen)
was du dafür bekommst.
weltherrschaft. eine kampagne, die nicht nur kreativ ist und für echte aufmerksamkeit sorgt, sondern dir und deinem geschäft auch wirklich echte und sichtbare resultate liefert.